02.02.2003: Ev. Gottesdienst aus Frankfurt
Live-Video
    -Archiv 2003
  -Archiv 2002
  -Archiv 2001
  -Archiv Aktionen
 
  Medientipp  
  Bibeltexte, die anregen, aufregen, ärgern: Provokation Bibel. Das Begleitbuch zur Reihe 2003. Druckfrisch.
Weiter...


 
 
 
    EVANGELISCH    
 
   
22.12.2002: Ev. Gottesdienst aus München    
     
www.Hoffnung-hautnah.de
     
Online-Gottesdienst zum Mitmachen

Mensch sein heißt hoffen. Auf etwas, auf jemanden, auf Gott? Ohne Hoffnung kann niemand leben. Doch oft scheint alles so hoffnungslos. Das Leben ungerecht, unschön und traurig. Menschen sind ohne Brot, ohne Dach über dem Kopf, ohne Arbeit - ohne Liebe. Hoffnungslosigkeit macht sich breit, geht unter die Haut. Gerade vor Weihnachten.

Aber gerade dann kommt auch die Hoffnung hautnah. Im Advent wird sie neu geboren und neu besungen. Wie im Lobgesang der schwangeren Maria: "Mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes. Er stößt die Gewaltigen vom Thron und erhebt die Niedrigen. Die Hungrigen füllt er mit Gütern..." Gerecht, schön, fröhlich, so besingt Maria das Leben. Hoffnungsvoll. Gerade vor Weihnachten.

Hoffnungen teilen und einander mitteilen, darum geht es am 4. Advent in der Evangelischen Kirche St. Lukas in München. Es singen, klatschen und klingen der Lukas-Chor München, der Gospelchor St. Lukas und natürlich auch die Gemeinde. Und Sie? Sie können einstimmen in das Lied der Hoffnung! Das Team um Pfarrer Christoph Flad hat auch Sie im Blick. Nicht nur Zuhause an den Bildschirmen sondern auch am Computer.

Erstmals gibt es während der Gottesdienst-Übertragung eine Online-Schaltung zum Internet. Eine moderne Möglichkeit, Menschen in der Kirche und zu Hause zu verbinden. Also schreiben Sie dem Gottesdiensteam: Ihre Ängste, Erwartungen und Hoffnungen.

Wie es geht, sehen Sie hier: Weiter zu "Hoffnung hautnah"

Mehr zur Kirchengemeinde
Mehr zum Kirchenmusiker 
Mehr zum Gospelchor        



 Der Bibeltext: Aus dem Lukasevangelium
 Der Online-Seelsorger: Christoph Flad
 Der Ablauf: Zum Mitsingen, -beten und -chatten
 Der Gottesdienst: Alles zum Nachlesen
 Die Kurz-Infos: Pressetext zum ersten Überblick
 Die Adresse: Ihr direkter Draht zur Gemeinde
 


   
     
 




 
   In Zusammenarbeit mit: